Einfach bedienbar, schnell, zielorientiert.
Unsere Software passt nicht für jeden. Wer viele zufriedene Kunden haben und Spaß am Geschäft haben möchte, der ist bei uns richtig. Unsere Software versetzt Sie in die Lage, Ihr Geschäft schnell, einfach und unkompliziert abzuwickeln.
Sie spart Ihnen einfach Zeit und Geld und macht Ihnen die Arbeit viel leichter. Auf Schnickschnack verzichten wir. Software muss Nutzen bringen, dazu muss sie einfach sein.
Fragen Sie doch mal Ihre Kunden!
Video zum ThemaSie müssen dem Kunden nichts verkaufen. Sie müssen nur fragen, der Kunde entscheidet durch die Antworten, wie er versichert sein möchte.
Dann gleichen Sie ab, ob die Versicherungen zu diesen Erwartungen passen. Nebenbei erwähnt, passen sie nie. Wenn Sie das anders sehen, machen wir das gemeinsam an einem Beispielkunden.
Nehmen wir an Ihr Kunde behauptet, dass er von Ihnen die besten Versicherungen wollte. Er wollte gegen alle Risiken versichert sein. Klar, denn er hatte gerade einen nicht versicherten Schaden.
Ohne vollumfängliche Bedarfsanalyse kann er behaupten was er will, Sie müssen Ihre Unschuld beweisen. Daran werden Sie in der Regel scheitern. Wie wollen Sie etwas beweisen, wonach Sie nie gefragt haben.
Arbeiten Sie doch einfach mit System. Machen Sie doch einfach das, was die IDD ohnehin von Ihnen fordert.
Erfüllen Sie nebenbei die Erwartungshaltung Ihrer Kunden, die Anforderungen der IDD, erhöhen Ihre Vertragsdurchdringung und verdienen mehr Geld. Nebenher sinkt Ihr Haftungsrisiko praktisch auf Null, Sie haben mehr Spaß an der Arbeit und alle gewinnen.
Wahrscheinlich fehlt mehr, als Sie glauben.
Kunden und viele Vermittler haben kein Gefühl, wie viel Geld eigentlich gespart werden muss, um ein Ziel zu erreichen. Welches Ziel erreicht werden soll, wird übrigens in der Bedarfsanalyse gefragt.
Wenn Ihr Kunde Ihnen in der Bedarfsanalyse gesagt hat, wie hoch seine Rente sein soll, dann geben Sie sein Einkommen und diesen Wert in den Rentenlückenschätzer ein. In zwei Minuten wissen Sie, wie viel Geld Ihr Kunde im Rentenalter zusätzlich gespart haben muss. Sie sehen den Betrag und die notwendige Sparrate.
Nun können Sie noch eingeben was er schon hat. Bestehende Rentenverträge, Mieteinnahmen oder Erbschaften. Dann wird neu gerechnet.
In wenigen Minuten hat ihr Kunde verstanden, wie viel er warum sparen muss. Was sie gemeinsam dann daraus machen, entscheiden Sie. Denn hier geht es nicht um Produkte. Vielmehr ermöglichen Sie Ihrem Kunden, das Problem zu verstehen. Dann zeigen Sie ihm die Lösung und versetzen ihn in die Lage, eine Entscheidung zu treffen.
Sorgenfrei in Gegenwart und Zukunft.
Video zum ThemaSie wollen Ihren Bestand überlebenslang sichern? Auch bei langer Krankheit soll Ihr Betrieb weiterlaufen, oder Sie kommen aus dem Urlaub und alles ist abgearbeitet.
Wir bieten Lösungen wie kein anderer Marktteilnehmer.
Die vollumfängliche Lösung nennen wir inoPartner. Wir gehen gemeinsam ins Rennen und kümmern uns gemeinsam um Ihr Geschäft. Wenn Sie verfügbar sind, kümmern Sie sich um die Kunden, wir erledigen den Rest.
Gemeinsam sorgen wir für eine Reduzierung Ihrer Aufwände und um die Beseitigung der Schwachstellen. Alle gewinnen, alle sind zufrieden und Sie schlafen besser.
Wenn Ihnen das zu viel ist, bieten wir die Zusammenarbeit in einzelnen Sparten an.
Das Ziel ist immer das gleiche. Zufriedene Kunden die möglichst viele Verträge bei Ihnen haben.
Holen Sie mehr aus Ihrem Bestand raus – garantiert!
Mal unter uns. Die Policen, die Sie vor 10 Jahren verkauft haben, sind fast alle schlecht. Noch ältere Policen sind noch schlechter und die Vielfalt der Policen kostet Sie ein Vermögen.
Ruft Sie ein Kunde wegen einem Schadenfall an, steht Ihnen der Schweiß auf der Stirn. Sehr oft müssen Sie erstmal schauen, ob dieser Schaden bei dieser Police versichert ist.
Merkt der Kunde, dass er für schlechten Versicherungsschutz viel bezahlen muss, dann kann das schlecht ausgehen. Im schlimmsten Fall zieht er alle Verträge bei Ihnen ab und redet schlecht über Sie.
Manche Vermittler versuchen sich zu helfen, indem sie bei Neuverträgen nur noch die Top Produkte anbieten. Aber Hand aufs Herz, das ist doch keine Lösung. Ihr Kunde kann die Risiken die er selbst (z.B. in unserer Bedarfsanalyse) identifiziert, doch gar nicht alle absichern. Dann wäre es doch ein grober Fehler, ihm in einzelnen Sparten sehr teure Lösungen zu verkaufen. Der Versicherungsschutz soll doch insgesamt funktionieren. Zumindest wollen das die Kunden.
Wir haben Lösungen, mit denen Sie Bestände sanieren können. Im Idealfall nutzen Sie auch unsere Kundenverwaltungssoftware, dann sind Sanierungen ganz einfach.
Sprechen Sie einfach mal mit uns, Sie werden überrascht sein.
Manchmal geht es einfach nicht anders.
Es macht oft keinen Sinn, eigene Anbindung an Versicherer zu haben. Wenn Sie z.B. Tierkrankenversicherungen für die Allianz vermitteln wollen, wird es über eine eigene Vermittlernummer wenig Sinn machen. Die Mindestumsätze bei Versicherern sind oft hoch, aus Kostengründen werden sie immer höher.
Wichtig ist aus unserer Sicht, dass die Bestände Ihnen tatsächlich gehören. Es geht um Ihr Lebenswerk, da sollten Sie kein Risiko eingehen.
Stellen Sie sich vor, ein Kunde kauft sich einen Pudel und fragt Sie wegen einer Hundekrankenversicherung. Viele Vermittler hätten nun mächtig Aufwand, da dieses Geschäft nicht täglich gemacht wird.
Sie können einfach auf Ihre eigene Homepage gehen und einen Vergleich rechnen. Sie vergleichen die Leistungen und schließen direkt auf der Homepage ab. Falls Sie eine eigene Vermittlernummer haben, wird es mit dieser an den Versicherer geschickt. Haben Sie z.B. keine Anbindung an die Allianz Tierversicherung, können Sie trotzdem abschließen und erhalten die Courtage von uns.
Einfacher als mit uns können Sie nicht poolen. Bei uns ist alles vernetzt, damit Sie lästige Mehrfacheingaben vermeiden. Um den Unterschied zu verstehen, sollten wir reden.
Vergleichen und direkt abschließen – für Sie und Ihre Kunden.
Uns geht es nicht darum, den Gesamtmarkt vollumfänglich zu vergleichen. Das macht ja keinen Sinn. Wir wollen dem Kunden Versicherungen transparent machen und nicht versuchen, die Arbeit von Verbraucherschützern zu machen.
Unsere Vergleichsrechner beinhalten die Anbieter, bei denen ein Abschluss unserer Ansicht nach Sinn machen könnte. Die anderen lassen wir weg.
Die Logik ist einfach. Transparenz entsteht, indem man die unwichtigen Informationen weglässt. Deshalb können Sie entscheiden, ob Sie manche Anbieter ausblenden wollen.
Wenn Sie eigene Vermittlernummern haben, geben Sie diese einfach einmalig ein. Das Geschäft wird dann direkt auf Ihrer Vermittlernummer eingereicht, wir haben damit nichts zu tun.
Nutzen Sie unsere Kundenverwaltung, wird der Kunde in Echtzeit dort angelegt. Zudem wird der Antrag/Deckungsauftrag dort angelegt und alles wird archiviert.
Das spart Ihnen mächtig Zeit. Eine Tierkrankenversicherung ist sicher in 2 Minuten abgeschlossen und alles ist archiviert. Das Beratungsprotokoll ist auch bereits archiviert und der Kunde hat es bereits von Ihnen automatisch erhalten.
Schnell, einfach und DSGVO-konform.
Video zum ThemaWer eine alte Software einsetzt, hat oft viele Probleme. Datensicherheit und DSGVO, komplizierte Abläufe und Unmengen an Daten die zu pflegen sind. Die Folge ist, dass viel Zeit völlig unnötig vergeudet wird.
Die Anforderungen an eine Software haben sich geändert. Sie muss schnell und unkompliziert sein. Software soll Ihnen etwas bringen und nicht die Zeit rauben.
Wer aufwendig verwalten will, ist bei uns falsch. Wer ein guter Makler sein will, ist hier richtig.
Unsere Software inoOffice passt nicht zu jedem Vermittler, aber vermutlich ist sie für 90% der Vermittler ideal. Sie ist schnell und unkompliziert, selbst Branchenfremde können nach 30 Minuten damit arbeiten.
Sie müssen nichts installieren und brauchen nur einen Rechner mit Internetzugang. Ob Sie lieber mit einem iPad, einem Mac oder einem PC arbeiten, ist vollkommen egal. Um lästige Themen wie Datensicherung brauchen Sie sich nie mehr kümmern.
Die App für Sie und Ihre Kunden
Es gibt Unternehmen, die haben nur einen Geschäftszweck. Sie wollen Anderen (z.B. Ihnen) deren Kunden abnehmen, indem sie diese in die eigene App locken.
Da Kunden ihre Verträge gerne gesammelt in einer App haben möchten, gelingt es diesen Anbietern, Verträge die z.B. Sie mühsam abgeschlossen haben, per Mausklick in den eigenen Bestand zu übertragen.
Machen Sie es zahlreichen Kollegen nach. Diese Kollegen stellen ihren Kunden unsere App zur Verfügung. Die Kunden dieser Kollegen stellen dann oft auch die Versicherungen in der App ein, die bisher nicht bei den Kollegen sind. So kommt es, dass manche Kollegen in einem Jahr 40.000 Euro Neucourtage, nur über die App, machen.
Maklerkollegen, die sich um dieses Thema kümmern, erhöhen ihre Einnahmen z.T. (oder ihre Rente) um mehr als 3.000 Euro pro Monat, indem sie den eigenen Kunden eine App zur Verfügung stellen! Das hört sich unglaublich viel an, es ist aber so.
Machen Sie aus der großen Gefahr eine große Chance. Schützen Sie ihre Courtagen und erhöhen sie stattdessen. Wie immer stehen wir Ihnen gerne unterstützend zur Seite.
Gehört einfach dazu!
Video zum ThemaEin Unternehmen muss heute Präsenz zeigen. Ein Internetauftritt gehört einfach dazu, ein Kunde erwartet diesen.
Die Homepage selbst muss klar sein. Kunden müssen sie bedienen können und schnell in der Lage sein, die gewünschten Informationen zu finden.
Geschwindigkeit spielt tatsächlich eine sehr wesentliche Rolle. Völlig unbedeutend ist übrigens, was man selbst für wichtig erachtet. Klar, die Seite muss ja nicht uns, sondern den Kunden gefallen.
Wer glaubt selbst eine Webseite bauen zu müssen sollte überlegen, ob diese Entscheidung Sinn macht. Eine Webseite (ohne Vergleichsrechner) kostet unter 100 Euro pro Jahr. Es wäre garantiert sinnvoller, die Zeit mit Kunden zu verbringen, anstatt eine Homepage zu bauen. Davon abgesehen ist das Risiko auch immens hoch. Jeder Fehler kann Geld kosten, da der nächste Abmahnanwalt meist nicht weit ist.
Oder anders gesagt. Warum sollte man sich selbst bemühen, wenn man es z.B. bei inobroker fix und fertig für kleines Geld kaufen kann?